Weihnachten

Alle Jahre wieder...

hektisches Treiben, Stress, Ideenlosigkeit über Geschenke - dabei nennt man Weihnachten auch die besinnliche Zeit. Auch für mich hat diese Zeit begonnen. Weihnachtsmärkte, Plätzchen, Musik und Weihnachtsdeko bestimmen gerade meinen Alltag. Um auch in meine Galerie ein wenig weihnachtliche Stimmung zu bringen, wollte ich ein neues Bild machen. Miniaturfiguren zum Thema Weihnachten hatte ich bereits, nur die passende Idee fehlte. Diese sollte aber beim weihnachtlichen Backen mit einer Vanillieschote kommen. Zwar habe ich am Ende wieder ein anderes Bild, wie ich es mir zu beginn Ausgedacht habe, dennoch empfinde ich es als ein schönes Miniaturbild.

Interessant finde ich die Wirkung der Unterschiedlichen Miniaturfiguren vor dem selben Hintergrund. Unabhängig von der Wirkung der Szene, glaube ich, dass jeder eine diese Szenen schon selbst erlebt hat. Und genau mit diesem Erleben wünsche ich allen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Erik

Kommentar schreiben

Kommentare: 0