Ein schöner Herbsttag

 

Die letzten Tage hat sich die Sonne noch einmal richtig ins Zeug gelegt. Bei fast 20° gab es noch ein paar richtig schöne Herbsttage, welche ich auch für Fotos genutzt habe. Bei einer Wandertour durch den Wald, wollte ich ein paar neue Bilder für meine Galerie machen. Es war echt super interessant, welche Motive einem dabei so über den Weg laufen.

 

Neben Moos, ein paar Herbstfrüchte wie Kastanien und Eicheln war die Sonne ein dankbarer Begleiter und so konnte ich vor allem Bilder mit sehr unterschiedlichem Licht schießen.

 

Froh war ich vor allem um die neuen Figuren, die ich erst kürzlich auf einer Messe erstanden habe.

 

Das erste Bild was ich euch präsentieren möchte, entstand eher per Zufall bereits auf dem Heimweg. Einige Eichel lagen so günstig, dass ich darin eine Pipe für Skater sah. Zum Glück hatte ich auch eine geeignete Figur - noch von der letzten Tour - dabei und konnte mit dem Aufbau beginnen. Was mir einen wirklichen Strich durch die Rechnung machte, war die schnell wandernde Sonne. Aber seht selbst was daraus geworden ist.

Wie bereist beschrieben, war das Licht der Sonne an diesem Tag zwar schenll, bot aber die möglichkeit für sehr unterschiedliche Bilder. So entstand das selbe Bild mit einer anderen Perspektive und anderem Licht völlig neu.

Auch Moos bietet einiges. Bereits früher habe ich eine Makroaufnahme von Moos gemacht, das lange Zeit eines meiner Zimmer schmückte. Auch wenn es im Herbst nur noch wenig saftiges Moos wächst, lies mich der Anblick doch nicht los. So möchte ich euch zum Abschluss noch zwei unterschiedliche Bilder mit dem selben Grundmaterial zeigen.

 

Zum Abschluss wünsche ich euch noch ein paar schöne Herbsttage.

Erik

Kommentar schreiben

Kommentare: 0